top of page

Ganz klassisch nach CH-Gesetz. Zuerst musste man damals 2 Jahre 125er fahren, bevor man die „Grosse Prüfung“ machen durfte. Das Pflichtprogramm habe ich auf einer Honda MBX 125F absolviert. Danach kam eine Rakete – dies war eine 2Takter von Yamaha die RD 350 LC YPVS – die Schöne mit dem runden Scheinwerfer. Im Austausch kaufte ich eine neue Yamaha FZR 600 Genesis mit den Doppelscheinwerfern. Diese gedrosselte FZR 600 durfte ich nach 1000km (illegal) aufmachen, da sie in der Schweiz nur gedrosselt rumfahren durften. Daraufhin zog es mir die Arme schnell mal etwas in die Länge. Nach ca. 5 Jahren folgte eine Yamaha YZF 750R, die super handlich gewesen war.

 

 

Was fährst Du heute

Heute fahre ich meine geliebte 2000er Yamaha YZF R1 RN04. Wenn es nicht weit gehen soll (Hausbergrundfahrt), nehme ich meine altgedienten BMWs hervor wie die BMW R26 oder die BMW R51/3 und geniesse den Duft der Natur und die kleinen Nebenstrassen der Region

 

 

Was bringt die Zukunft... 

 

Irgendwann kommt etwas, wo sich meine Sozia (anders wie auf der R1) wohlfühlen wird. Ja und natürlich noch ganz viele schöne Kurven hier im Dreiländereck und / oder unseren berauschenden Schweizer Alpen

 

Patrick wie hat es angefangen

bottom of page