top of page

3 Fragen zu Alex

Alex wie hat alles angefangen?

Sehr früh :-)

Meine ersten Fahrversuche auf einem Motorrad habe ich mit 13 Jahren auf  einer Suzuki RV125 bei meinem Onkel in den Weinbergen gemacht. Im Prinzip bin ich dort fast alles gefahren was der Hof hergab.  Hat richtig Spaß gemacht.

Mit 15 Jahren wurde es dann ein bisschen langsamer.                   

Da fuhr ich dann offiziell eine CIAO und danach ein Peugot 103 Sport.

Wer jetzt meint : Mit Mofas und 25KmH der irrt sich. Meine Kisten waren sehr flott unterwegs.

Meine erste große Maschine war und ist heute noch die Suzuki Bandit 600N. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Hatte mal eine längere Familiepause eingelegt. So lange hatte ich die Bandit nur in der Garage stehen. Bis ich Mario kennen lernte und er mir dem Motorrad Virus in mir wieder erweckte

Was fährst Du heute?

Mario erzählte mir von einem sehr guten Motorradschrauber. Ich also die Bandit auf den Anhänger und sie von Ihm wieder flott machen lassen.

                                                                                                             

Seit 2018 steht jetzt noch eine zweite Maschine in meinem Schopf. Wollte unbedingt auch mal eine Zweizylinder mit Kardanantrieb fahren. J

Und nein es ist keine mit Hängetitten.

Eine Honda CX500 aus dem Jahre 1982. Ist eine tolle Maschine. Sehr entschleunigend. Obwohl ich einen kompletten Koffersatz für die Maschine hab soll nur für kurze Touren nach dem Feierabend genutzt werden.

Bei einer Reichweite von ca. 150km mache ich mir sonst keine Freunde in der Gruppe.

Was bringt die Zukunft?

Viele schöne Motorradtouren mit der Gruppe erleben.

bottom of page